Wir unterstützen die Ukraine! Wir spenden PAULs

Lions Club Köln-Lindenthal spendet vier PAULs für die Ukraine

Am Freitag, 30.09.2022, hat der Lions Club Köln-Lindenthal in Anwesenheit der ukrainischen Generalkonsulin Iryna Shum vier Wasserfilter "PAUL" an das Blau-Gelbe Kreuz (BGK) übergeben.

PAUL steht für Portable Aqua Unit for Lifesaving und ist ein Filter in Form eines Rucksacks, der weder Strom noch Chemikalien benötigt und pro Tag über 1000 Liter Wasser filtert.

Diese Filter im Wert von ca. 6.000€ konnten durch Erlösen aus unserem Adeventskalenderverkauf in 2021 und weitere Spenden aus dem Kreise unserer Club-Mitglieder realisiert werden.

Am Montag, 10.10.2022 wurden die vier Pauls zusammen mit 80 Medi-Kits bereits von Ukraine Air Rescue in die Nähe der Polnisch-ukrainischen Grenze geflogen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Adventskalender verkauft, die Nettoerlöse sind für die Ukraine-Hilfe bestimmt.

Wir unterstützen die Ukraine!

Wir unterstützen das Blau-Gelbe Kreuz Köln mit Spenden.

Machen Sie gerne mit!

Und wenn Sie spontan etwas zur Unterstützung unserer Spenden-Aktionen spenden möchten, dann scannen Sie einfach den unten stehenden QR-Code und spenden Sie mit Paypal.

Natürlich sind auch klassische Banküberweisungen möglich an:

LIONS-FÖRDERVEREIN Köln-Lindenthal e.V.

Verwendungszweck: Spende Projekte LC Köln-Lindenthal

IBAN:   DE89370501980011292620

BIC:     COLSDE33XXX

oder:

Spenden (paypal.com)

Wegen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit werden Ihre Spenden zu 100% für den guten Zweck weitergeleitet.

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig, da die Gemeinnützigkeit unseres Hilfswerks vom Finanzamt anerkannt ist.