Das traditionelle Weihnachtskonzert wird 2020 aufgrund Corona nicht stattfindenn!Weihnachtskonzert 2019 Ticketshop:  weihnachtskonzert.lckl.org

Weihnachtskonzert 2019

Mit Good News, Voice Appeal und Bert Schmitz in den Advent. Weitere Info und Tickets, bitte hier klicken: weihnachtskonzert.lckl.org

Frohe Weihnachten hieß es zuletzt im Jahr 2019, als das Hilfswerk des Lions Clubs Köln-Lindenthal erneut zum Weihnachtskonzert geladen hatte. In der hektischen Vorweihnachtszeit haben wir eingeladen zum gemeinsam innehalten und einen Moment der Ruhe zelebrieren. Wo ginge das schöner als in der altehrwürdigen Kirche St. Aposteln, eine der zwölf großen romanischen Basiliken der Stadt?

Good News aus Dormagen unter der Leitung von Bert Schmitz
Vokalensemble Voice Appeal

Am 6.12.2019 fand in der Kirche St. Aposteln das letzte alljährliche Adventskonzert des Lions Clubs Köln-Lindenthal statt.

Mitwirkende: der Gospelchor Good News sowie das Vokalensemble Voice Appeal unter der Leitung von Bert Schmitz.

Bei Good News steht der Spaß am Singen und der Musik im Vordergrund. Singen ist für die 60 Sänger zwischen 20 und 70 Jahren aus Dormagen und Umgebung ein Hobby und für viele ein Ausgleich zu Alltag und Berufsleben.

Der Chorleiter Bert Schmitz, Musiker mit Leib und Seele und Kantor des Seelsorgebereichs Dormagen-Nord, reißt den Chor in jeder Probe mit seiner Begeisterung für Töne und Klang mit. Er führt auch regelmäßig durch Stimmbildungseinheiten, damit beim Spaß an der Musik und der Gemeinschaft die Qualität nicht zu kurz kommt.

Beginn: Freitag, 06.12.2019 um 19:45

Ende: Freitag, 06.12.2019 um 22:00

Aufgrund der Pandemie haben in den Jahren 2020 und 2021 keine Konzerte stattgefunden.

Ob im Jahr 2022 wieder ein Konzert stattfinden wird, ist noch nicht final entschieden.

Ticketshop: weihnachtskonzert.lckl.org