Grußwort des Präsidenten 2022/2023

Grußwort des Präsidenten Jörg Esser

Als amtierender Präsident im Lions-Jahr 2022/2023 heiße ich Sie herzlich willkommen beim Lions-Club Köln-Lindenthal.

Mein Amtsjahr wird sicherlich noch zu einem Teil im Schatten der Pandemie und etwaigen Einschränkungen stehen und ferner dem seit einigen Monaten tobenden Krieg in der Ukraine.

Als Club wollen wir daher unsere Aktivitäten zur Generierung von Spendenerlösen stärker entkoppeln von Veranstaltungen mit hoher Präsenz. Zwei ausgefallene Stadtteilfeste in Lindenthal („Dürener Straßenfest“) und zwei vorweihnachtliche Chorkonzerte, die ebenfalls wegen der Pandemie nicht stattfinden konnten, haben uns zum Umdenken gezwungen.

Im letzten Jahr haben wir begonnen, in Supermärkten Spenden mittels Pfandbons zu sammeln sowie bei mehreren Zahnärzten Sammeldosen für Zahngold aufgestellt. Hier ist unser Ziel, dass wir zusätzliche Zahnärzt:innen und Supermärkte als Unterstützer gewinnen.
Ferner werden wir auch in diesem Jahr wieder zusammen mit zwei befreundeten Kölner Lions-Clubs einen attraktiven Adventskalender anbieten.

Unterstützen Sie uns bitte weiter mindestens genauso toll und treu wie bisher: als Sponsor, als Spender, als Verkaufsstelle oder als Sammelstelle.

Dadurch werden wir weiter in der Lage sein, auch unter schwierigen Rahmenbedingungen unserem Lions-Motto „we serve“ gerecht zu werden.

Jedes Jahr nehmen wir auch gerne neue Mitglieder in unseren Freundeskreis auf.

Wenn Sie sich vorstellen können, sich aktiv in unseren Lions Club einzubringen und an attraktiven gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme an unseren Mitgliederbeauftragten Christoph Roenick: christoph.roenick@lckl.org

Herzliche Grüße, Ihr Jörg Esser für den Lions-Club Köln-Lindenthal

Und wenn Sie spontan etwas zur Unterstützung unserer Spenden-Aktionen spenden möchten, dann scannen Sie einfach den unten stehenden QR-Code und spenden Sie mit Paypal.

Spendenaktion „Köln hilft helfen“: Unterstützen Sie die Arbeit des Lions Hilfswerk Köln-Lindenthal e.V.:

Spenden (paypal.com)